Mit Harfe, Drehleier, Gitarre und Flöten widmen wir uns der Folkmusik hauptsächlich aus dem keltischen Kulturkreis. Aber auch schwedische, italienische und andere Folkmusik ist in unserem Repartoir vertreten.

Wird klassische Musik gespielt, so bevorzugen wir für unsere Programme die Musiken der Renaissance oder aus der Epoche der berühmten Gitarrespieler der Romantik und der Klassik.


 

Was machen die Dozenten, wenn sie nicht unterrichten ?

 

In verschiedenen Zusammensetzungen spielen die Dozenten Folkmusik verschiedener meist keltisch beeinflußter Länder,

sowie Klassische Musik aus alten Epochen (renaissance, Barock, Romantik)

Am schönsten ist es, wenn man in einer Runde begeisterter MusikerInnen spielen kann und die eigene

Spielfreude auf das Publikum überspringt.

 

 


Auf manchen historischen Märkten kann man uns finden, wo wir an den Tavernen aufspielen.

 Aber auch zu Jubiläen (300 Jahre Mühle) oder Vernissagen spielen wir auf. Die Programme sind immer neu auf den Anlaß angepasst.

 

 

 

Bei irischen oder schottischen Konzerten singen die ZuhörerInnen gerne mit.